Eure Professor*innen

Hier erfahrt ihr, wer im Vorlesungsjahr 2023/2024 eure Professor*innen sind.

Prof. Dr. Manfred Schertler-Rock

Prof. Dr. Manfred Schertler-Rock

Warum strengen wir uns an?

Professor BWL – Tourismus, Hotellerie und Gastronomie, DHBW Ravensburg

Warum machen Sie bei der Kinder-Uni mit?
Wenn ich zu 100 Kinderuni-Studis sage: „ich brauche fünf Freiwillige“, dann gehen 100 Hände hoch -> das gefällt mir!

Waren Sie gut in der Schule?
Mittel, ich konnte noch nie so richtig gut auswendig lernen, das braucht man aber für (zu viele) Fächer, da musste ich dann mit Denk-Fächern ausgleichen 😊

Was war ihr Lieblingsfach in der Schule?
Physik, die Kombination aus Mathe und Experimenten war großartig!

Warum interessieren Sie sich für Ihr Fachgebiet?
Wirtschaftliche Zusammenhänge erschließen sich oft dadurch, dass man sie in mathematische Zusammenhänge gießt, das hat mich für das Fach gewonnen.

Was möchten Sie selbst noch lernen?
Tapezieren

Was sind Ihre Hobbys?
Meine Hunde und Golf (jaja ich weiß, aber die Gerüchte stimmen nicht: Golf ist das beste Spiel der Welt)

Was ist das Wichtigste, das Sie bisher im Leben gelernt haben?
Vor jeder wichtigen Entscheidung -> erst mal eine Nacht drüber schlafen!