• DE

Prof. Dr. Jörg Stratmann

Prof. Dr. Jörg Stratmann, Professor für Erziehungswissenschaft mit medienpädagogischen Profil, PH Weingarten spricht über „Forschung in den Sozialwissenschaften“

Danke, dass Sie mitmachen!!! Warum setzen Sie sich für die Kinder-Uni ein?
Ich finde es spannend, Kindern zu zeigen, dass es Spaß macht, sich mit Wissen und der Schaffung von neuem Wissen zu beschäftigen. Dazu ist es vor allem wichtig, dass sich Kinder ihre Neugier erhalten und viele Fragen stellen.

War es schwer so viel zu lernen?
So wie viele gerne Fußball spielen, ist das Thema Medien mein Hobby und es hat mir Spaß gemacht, mich so intensiv damit zu beschäftigen.

Was möchten Sie gern noch herausfinden?
Wie das Thema Medien noch besser in den Kindergärten und Schulen verankert werden kann, so dass Kinder frühzeitig Kompetenzen im Umgang mit Medien aufbauen können.

Kann Wissen gefährlich werden?
Wissen kann niemals gefährlich werden! Die Frage ist allerdings, wie Menschen ihr Wissen nutzen.